vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia


Vorstellung

vivia kann auf fundierte Erfahrung in den Bereichen Internettechnologien/Design/Multimedia verweisen.



vivia > unternehmen > vorstellung

Wer ist vivia?

Als das Unternehmen im Jahre 1998 gegründet wurde, geschah dies mit dem Erfahrungsschatz einer langjährigen Tätigkeit im Bereich der neuen Medien.

Dipl.-Ing. Jürgen Novotny, Gründer und Geschäftsführer von vivia - erkannte bereits 1993 in seiner Tätigkeit als Internet-Experte beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR das Potenzial des Internets; damals steckte das weltumspannende Netz noch in den Kinderschuhen. Jürgen Novotny ( Facebook,  XING) arbeitete in diversen EU-Projekten zum Thema Web-Standardisierung mit. Neben seinem Branding-Blog  NetzPräsent betreibt er als Fotograf u.a. auch die Websites  Light Upon my Face sowie  iPhone Photographer. Ehrenamtlich engagiert er sich in der Kinder- und Jugendstiftung Hennef  KIJU, dem  Kur-Theater Hennef sowie der  Musikschule der Stadt Hennef.

  • vivia Büro
  • vivia Büro

Auf dem Hintergrund zahlreicher Projekte und Aufträge im Bereich Consulting und Marketing beschäftigte sich vivia intensiv mit den Themen Corporate Design und Branding (Markenführung). Unsere Kunden schätzen unsere Flexibilität und schnellen Reaktionszeiten bei der Realisierung und Betreuung ihrer Präsenzen. Heute betreut vivia erfolgreich eine stetig wachsende Zahl von Unternehmen aller Branchen.

Tipp: Besuchen Sie auch unseren  YouTube-Kanal.

Im vivia-Office

Im vivia-Büro: Oft (aber nicht immer) beginnt ein Projekt ganz "retro", nämlich mit Papier und Bleistift... um dann im nächsten Schritt am Rechner umgesetzt zu werden. Für ein Web-Projekt beginnt anschließend das Coding... bis zur Online-Publikation muß noch eine Reihe von Tests und Optimierungen durchgeführt werden.



 Seite drucken