vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

Relaunch für CDU/Hennefpartei


Datum: 13.12.2012

Nach einigen Online-Jahren wurde es Zeit für einen frischeren und großzügigeren Auftritt der Hennefer CDU. Nachdem vivia damals bereits die erste Internetpräsenz auf Basis des Redaktionssystems TYPO3 realisiert hatte, wurde die Präsenz-Agentur nun mit Redesign und Relaunch beauftragt und realisierte auf Grundlage des nun seit mehreren Jahren von der CDU verwendeten Redaktionssystems die neue Optik und Funktionalität des Auftritts.

Da zahlreiche Texte, Bilder, Dokumente, News, Termine etc. bereits im CMS vorlagen, konnte aufgrund der logischen Trennung zwischen Design und Inhalt das neue Erscheinungsbild samt Navigation einfach ausgetauscht werden – für den nahtlosen Übergang sorgte ebenfalls vivia. Die Präsenz-Agentur beachtete dabei jeden Aspekt des Auftritts, seien es reine Inhaltsseiten oder funktionelle wie News oder Termine, Downloads, Formulare, Mitgliedsseiten oder individuelle Vereinigungs-Seiten.

www.hennefpartei.de


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken