vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

Relaunch für vivia.de


Datum: 29.04.2015
vivia.de nun responsiv

vivia.de nun responsiv

Alles so responsiv hier: unsere Internetpräsenz vivia.de erstrahlt nun im neuen, responsiven Design.
Was ist "responsive design"? Um es kurz zu sagen, ist dies eine Methode, bei der der Internetserver immer dieselben Informationen an alle Geräte (Desktop-Computer, Tablets, Smartphones) sendet und die Programmierung der Internetpäsenz dafür sorgt, dass die Darstellung der Seite auf dem Gerät optimal und automatisch angepasst wird.

Vorteile und Nachteile dieses "responsiven" Designs wurden in der Vergangenheit bereits häufig diskutiert. Auch wir sehen diesen Designansatz durchaus kritisch, können und wollen uns aber nicht vor dieser Technik verschließen. Immer mehr unserer Kunden fragen nach dieser Lösung, um ihre Webseiten auf allen Ausgabegeräten optimal erscheinen zu lassen. Wichtig ist es daher, diese Kunden objektiv und umfassend beraten zu können. Wann ist responsive Design angebracht und wann möglicherweise nicht?

In meinem NetzPräsent-Blog verfolge ich eigene Gedanken zu diesem Thema:

Präsenztipp #6: Warum ist responsive Webdesign nicht nur für Designer und Programmierer relevant?

 

Das Thema Webdesign ist ein dynamisches, daher dürfen wir gespannt sein, wie es zu diesem Thema weitergeht :)


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken