vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

Neuer, responsiver Auftritt für die EMPUR GmbH


Datum: 23.07.2015
vivia konzipierte die neue responsive EMPUR Internetpräsenz auf TYPO3-Basis

Die seit 15 Jahren in Rheinland-Pfalz ansässige EMPUR® Produktions GmbH ist Hersteller und Vollsortimenter von innovativen, hochwertigen Flächenheizungssystemen. Das Unternehmen fertigt über 90% der Systemkomponenten in eigener Produktion und arbeitet nach einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem.

vivia wurde mit dem Komplett-Relaunch der Internetpräsenz beauftragt. Ziel war es, den Auftritt zum einen gut pflegbar zu gestalten (was mit Hilfe des bekannten Redaktionssystems TYPO3 umgesetzt wurde), zum anderen, das Online-Angebot uneingeschränkt auch auf mobilen Geräten zugreifbar zu machen. Hierzu konzipierte und programmierte vivia einen responsiven Internetauftritt, dessen Inhalte und Navigationselemente sich wie eine App auf einem Smartphone oder Tablet darstellen, gleichzeitig aber optimal auf Desktop-Monitoren betrachtet werden können.

In enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen wurden die benötigten Seitengerüste programmiert, Inhalte optimiert und eingepflegt; dabei erlaubte eine Schulung, die ausgewählten EMPUR-Mitarbeitern die Handhabung des Redaktionssystems näherbrachte, die frühzeitige Mitarbeit und Einarbeitung der zukünftigen Redakteure bei diesem Projekt.


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken