vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

StadtSportVerband mit neuem Auftritt


Datum: 12.01.2016
vivia realisierte den neuen, responsiven Internetauftritt des SSV Hennef auf Basis des Redaktionssystems TYPO3

Der StadtSportVerband (SSV) Hennef e.V. ist der Dachverband der Hennefer Sportvereine, die sich ihm auf freiwilliger Basis angeschlossen haben. Er vertritt die Interessen der Sportvereine, tritt als Förderer des Sports auf und engagiert sich im Bereich der sportlichen Jugendhilfe.

vivia wurde mit dem Komplett-Relaunch der Internetpräsenz beauftragt. Der Auftritt sollte zum einen gut pflegbar gestaltet werden (was mit Hilfe des bekannten Redaktionssystems TYPO3 umgesetzt wurde), zum anderen, das Online-Angebot des SSV Hennef e.V. uneingeschränkt auch auf mobilen Geräten zugreifbar zu machen.

Hierzu konzipierte und programmierte vivia einen responsiven Internetauftritt, dessen Inhalte und Navigationselemente sich wie eine App auf einem Smartphone oder Tablet darstellen, gleichzeitig aber optimal auf Desktop-Monitoren betrachtet werden können. In Zusammenarbeit mit dem StadtSportVerband wurden Inhalte optimiert und eingepflegt. Das Online-Angebot wird nun kontinuierlich erweitert.

Redakteure des SSV Hennef können in Zukunft die Inhalte ihres Auftritts eigenständig pflegen. Besucher finden nun Angaben zu Sportvereinen, Sportangeboten, Termine und Leistungskataloge für das Sportabzeichen und vieles mehr: www.ssv-hennef.de


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken