vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

Pinterest: Das nächste Marketing-Instrument?


Datum: 02.08.2012
Pinterest: Das nächste Marketing-Instrument?

Neben der eigenen Unternehmens-Website kennen wir – zusammen mit diversen Online-PR-Plattformen und dem persönlichen oder dem Firmen-Blog - bisher Facebook, Google+, Xing und Twitter als sich ergänzende Markting-Plattformen. Aber wie sieht es mit Pinterest aus?

Wer kennt Pinterest derzeit überhaupt? Pinterest ist eine weitere Social Networking Plattform, die es auf sehr einfache Weise ermöglicht, die eigenen Interessen mit der Welt zu teilen. Dies geschieht in der Regel über einen sehr leicht zu installierenden „Pin it“-Button in der Funktionszeile des Browsers oder über die immer häufiger anzutreffenden „Pin it“-Links auf Websites. Jeder, der mitmachen möchte, legt sich in wenigen Schritten seine eigene Pinterest-Seite an (meine lautet zum Beispiel www.pinterest.com/juergennovotny), richtet sich eines bzw. eine beliebige Anzahl sogenannter Boards innerhalb vorbestimmter Themenbereiche ein, auf die er dann über die oben beschriebenen Buttons Web-Inhalte (oder die von der eigenen Festplatte) pinnt… was – na klar – auch über eine entsprechende App unterwegs erfolgen kann...

Lesen Sie hierzu meinen Artikel auf Netzpräsent.de.

Wir beraten Sie gerne zum Thema Marketing & Social Networking.


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken