vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

Hennef: Hier leb' ich auf!


Datum: 10.10.2019
Die neue responsive Internetpräsenz des Tourismus Hennef wurde von vivia auf Basis von Typo3 realisiert

Die neue responsive Tourismus-Internetpräsenz der Stadt Hennef

Es war an der Zeit, den seit 2011 bestehenden - und damals ebenfalls von vivia realisierten - Internetauftritt des Hennef Tourismus auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen.

Die Stadt Hennef - eingebettet in die hügelige waldreiche Landschaft des Siegtales und umgeben von ihren zahlreichen Dörfern - besticht durch eine gelungene Mischung aus städtischem Flair und ländlicher Idylle. Dies galt es unter Berücksichtigung des vor kurzem auch für den städtischen Auftritt selbst definierten "Look & Feel" herauszustellen: auch die neuen Tourismus-Seiten verfügen nun über die gewohnte, mobiloptimierte und moderne Navigation, Farben und Aufbau wurden berücksichtigt. Die professionelle Fotografie von Jennifer Wolf tut ihr Übriges, um das touristische Angebot der Stadt hervorzuheben.

Die einzelnen Themenbereiche sind farbcodiert, Besucher finden sich auf ihrem Desktop- und Laptoprechner sowie Tablet oder Smartphone schnell zurecht und können darüber hinaus über die Masternavigation bequem zwischen den städtischen Angeboten von Musikschule über Feuerwehr oder Stadtbibiothek wechseln. Das neu gestaltete Gastgeber-Verzeichnis vereinfacht des Stöbern in den Hotel-, Restaurant-, Café- oder Camping-Angeboten im Stadtgebiet. Wie auch bereits zuvor können Mitarbeiter die auf der neuesten Version des Redaktionssystems Typo3 realisierten Webpräsenz in Eigenregie pflegen:

https://www.tourismus-hennef.de

 

 


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken