vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

Die Vermengung von Werbung und Inhalt...


Datum: 02.10.2013

... oder: wo ist eigentlich die PopUp-Werbung im Netz geblieben?

Wie schön, die extrem störende Unterbrechung und Berieselung durch PopUp-Werbebanner und Banner an sich hat drastisch nachgelassen… na endlich. Aber was bedeutet das eigentlich? Diese Werbeformen werden doch nicht ersatzlos gestrichen worden sein…? Oder wurde bereits eine deutlich wirksamere Werbeform gefunden, die nicht so penetrant daherkommt, dafür umso penetranter unser Surf- und Informationsempfinden untergräbt?

Das letzte war eine rethorische Frage, wie sich manche denken können, denn natürlich schleicht sich zwischenzeitlich eine Art der Werbung ein, die dabei ist, langsam aber sicher redaktionelle Inhalte ansonsten informativer Webseiten zu untergraben. Die besten Beispiele findet der Surfer / die Surferin aktuell noch auf US-amerikanischen Seiten, aber auch in Deutschland wird die Wirkung sogenannter Native Ads zunehmend erkannt.

Genau, so heißen sie: Native Ads. Was steckt nun dahinter? Lesen Sie weiter in meinem Netzpräsent-Blog…


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken