vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

Frisch, aktuell und nun auch mobil: Hennef.de


Datum: 04.07.2018
vivia - die Präsenzagentur sorgte für den neuen, responsiven Webauftritt der Stadt Hennef

Die neuen Hennef-Seiten sehen auf allen Devices gut aus

Komplett neu konzipiert, designed und programmiert wurde nun der neue Internetauftritt der Stadt Hennef:

www.hennef.de

Hauptaugenmerk wurde auf die Responsivität (Mobiltauglichkeit) der neuen Stadtseiten gelegt: die Inhalte - seien es Newsmeldungen, aktuelle Freizeit-Termine oder allgemeine Informationen - können nun auf allen Geräten vom Desktoprechner über Laptops, Tablets bis hin zu Smartphones betrachtet und bedient werden. Inhalte wie auch Navigation passen sich automatisch an das verwendete Anzeigemedium an.

Beim Design wurde besonderer Wert auf Bildspache, Farblichkeit und Emotionen gelegt. Der neue Auftritt auf Basis des Redaktionssystems Typo3 sollte nutzerfreundlich sein, gut erlebbar und mit schnell auffindbaren Inhalten; Navigationsebenen wurden deutlich reduziert, Bedienbarkeit und Übersicht gegenüber dem alten Auftritt optimiert.

Ohne ein gut funktionierendes Team und die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Team der Stadt Hennef wäre diese Leistung nicht möglich gewesen; Gestaltung, Funktionsweise und Aufbau wurden in enger Zusammenarbeit gestemmt. 


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken