vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

CDU Hennef: Online-Relaunch


Datum: 26.06.2020
Relaunch des Onlineauftritts der CDU Hennef durch vivia

Nach einigen Online-Jahren wurde es Zeit für einen frischeren, großzügigeren und vor allem responsiven, also mobiloptimierten Auftritt der Hennefer CDU. Nachdem vivia damals bereits die beiden vorhergehenden Versionen der Internetpräsenz auf Basis des Redaktionssystems TYPO3 realisiert hatte, wurde die Präsenz-Agentur nun wieder mit Redesign und Relaunch beauftragt und realisierte auf Grundlage von Wordpress die neue Optik und Funktionalität des Auftritts.

Der Auftritt wurde vollkommen neu angelegt und redaktionell bepflegt; die Gelegenheit des Relaunchs konnte also auch erfolgreich für die Auffrischung aller Inhalte (Texte, Bilder, Downloads etc.) genutzt werden. Für den nahtlosen Übergang des Auftritts sorgte vivia. Die Präsenz-Agentur beachtete dabei jeden Aspekt des Auftritts, seien es reine Inhaltsseiten oder funktionelle wie News oder Termine, Downloads, Formulare, Mitgliedsseiten oder individuelle Vereinigungs-Seiten. Das grafische Design von Logo und CDU-Motiven übernahm das Siegburger absolut designhaus.

www.hennefpartei.de


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken