vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

Neuer Auftritt für Abwasser-Zweckverband


Datum: 22.06.2005

Von: J. Novotny

Der Abwasserzweckverband “Untere Zschopau”, zuständig für die Abwasser-Entsorgung der Städte Waldheim und Hartha im sächsischen Zschopautal, beauftragte die Hennefer Präsenz-Agentur vivia® interaktiv mit der Konzeptionierung und Realisierung ihrer neuen Internet-Präsenz.

Nun ist sie online: unter der Internetadresse www.azv-untere-zschopau.de erfährt der interessierte Besucher alles über  Geschichte, Aufgaben und Aktualitäten des Zweckverbandes, der insgesamt rund 96 km Kanalnetz betreibt. Der AZV Untere Zschopau bewirtschaftet neben 7 Kläranlagen (so auch der neu erbauten KA Waldheim) 21 Pumpstationen, Regenrückhalte-, Regenklär- und Regenüberlaufbecken.

Die neue Internetpräsenz vermittelt ein modernes und freundliches, von Grund auf neu konzipiertes Corporate Design und wurde von vivia® technisch auf Grundlage eines leistungsfähigen Redaktionssystems realisiert. Dieses erlaubt es den Kunden zukünftig, die Inhalte ihres Auftritts selbst zu pflegen.

Ina Wagner, Geschäftsführerin des Abwasserzweckverbandes „Untere Zschopau“, sagt dazu:
“Es war uns als örtlicher Abwasserentsorger wichtig, eine Internetpräsenz erstellen zu lassen, die beim Bürger und Gebührenzahler gut ankommt, wo er sich die wichtigsten Informationen ansehen kann und dabei nicht visuell überfordert wird.
Dank der guten Zusammenarbeit mit vivia® ist es uns gelungen, einen modernen Internetauftritt gestalten zu lassen, der von den verantwortlichen Mitarbeitern vor Ort selbst unkompliziert weiter gepflegt und somit aktualisiert werden kann. Wir freuen uns darüber, dass vivia® uns mit Rat und Tat weiterhin jederzeit zur Seite steht.”


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken