vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia


vivia in den Medien...

Liebe Pressevertreter, Material zur Verwendung in Zeitschriften oder sonstigen Publikationen finden Sie an dieser Stelle;
Vielen Dank!



vivia > unternehmen > presse

Presse

Website-Relaunch des IHC Bonn e.V.
Die Wirtschaft, Februar 2016

Die Agentur mit Sitz in Hennef hat den Internetauftritt des Industrie- und Handelsclub Bonn e.V. (IHC) relauncht...
[mehr]

Gutes Leben auch im Alter
Kölner Stadt-Anzeiger vom 19.12.2014

Seniorenportal bündelt Arbeit mehrerer Hennefer Projektgruppen [] Die neue, von Jürgen Novotny entwickelte Internetpräsenz ist ein ganz konkretes Ergebnis der verschiedenene Arbeitsgruppen, die sich ein Jahr lang mit dem Thema "Älterwerden in Hennef" auseinandergesetzt haben...
[mehr]

vivia: SchokoPause
Innova Merket Insights Packaging Innovation Display, Summer 2013

SchokoPause is a packaging concept not yet in production. By pressing the seal...
[mehr]

SchokoPause: Concept
Packaging of the World POTW, August 2013

One finger is enough... to release the chocolate with a single push on SchokoPause's Pause button - for the own pleasure or for friends. SchokoPause is the snack for inbetween you don't need both of your hands to "skin" the desired chocolate portions out of it's wrap. The chocolate portions can be easily gathered from the SchokoPause tray - without bending, breaking or crumbs...
[mehr]

Gewinner-Konzepte: Innovative Verpackung
StartingUp, April 2013

Die Verantwortlichen einer Werbeagentur fanden heraus, dass bisherige Verpackungen von Schokoladenriegeln derart gestaltet sind, dass sie mit zwei Händen aufgerissen oder geknickt werden müssen oder ein Deckel nach Entfernung einer Schutzfolie in einem weiteren Arbeitschritt abgehoben werden muss [...] Resultat dieses Designprozesses ist die SchokoPause ...
[mehr]

Geniale Verpackungsidee made in Germany: SchokoPause
Best-Practice-Business.de, August 2013

vivia sucht jetzt bevorzugt Schokoladen- und Süßigkeitenproduzenten, die über eine nötige Marktpräsenz verfügen und dieses Designkonzept gegen Zahlung von Lizenzgebühren für ihre Produkte nutzen wollen. Evtl. ist das Verpackungskonzept auch für Hersteller anderer Lebensmittel und Waren geeignet. ...
[ mehr]

SchokoPause Verpackungsdesign
OpenPR, August 2013

An einer Reihe von Prototypen erprobte vivia Methoden, wie eine Schokolade (oder jede andere feste, portionierbare Süßigkeit) entpackt werden konnte, ohne dass der Konsument lange zu überlegen hatte, wie. Resultat dieses Designprozesses ist SchokoPause - eine Packung, die das enthaltene Produkt durch einfachen Druck eines Fingers auf das international eindeutig erkennbare Pausen-Icon freigibt...
[ mehr]

Internet-Auftritt komplett überarbeitet
Die Wirtschaft, April 2013

Der Internet-Auftritt der Deutschen Beirat Agentur DBA wurde komplett überarbeitet. Manfred Raderschad, Unternehmer-Berater aus Hennef, hat neben seinem Beratungsfokus "Beirat" auch die Bereiche "Unternehmer-Coaching" und "Generationswechsel" für mittelständische Unternehmen auf der neuen Website dargestellt und erläutert. Der Internetauftritt wurde von vivia ( www.vivia.de) realisiert.
[ mehr]

Neues Internetportal der Stadt Hennef
IHK Bonn/Rhein-Sieg, Dezember 2011

Beauftragt mit dem Relaunch der städtischen Internetpräsenz, realisierte die Hennefer Präsenz-Agentur vivia ein nach eigenen Angaben gleichzeitig zeitgemäßes und nutzerfreundliches Design und setzte dieses technisch auf Grundlage des Redaktionssystems TYPO3 um...
[ mehr] und "Die Wirtschaft" Februar 2012

Alles neu und besser
Extra-Blatt, 15.12.2011

Internetdienste der Stadt: Neue Technik, mehr Inhalte, noch nutzerfreundlicher...
[ mehr]

www.hennef.de öffnet eine Datenbank
General-Anzeiger, 17. Dezember 2011

Die Stadt hat ihre Internetseite modernisiert. Bürgerservice ist als Gratis-App verfügbar.
Schneller, schöner, besser: die Stadt Hennef hat einen neuen Internetauftritt. Nach 6 Jahren "online" hatten Dominique Müller-Grote und Marco Bendowski von der Stadtverwaltung sowie Jürgen Novotny von der Firma vivia beschlossen, die Homepage Hennefs im World Wide Web rundzuerneuern und zudem ganz zeitgemäß auch auf allen Endgeräten - ob Smartphone oder Laptop - mit der gleichen Optik und den gleichen Nutzungsmöglichkeiten zu präsentieren...
[ mehr]

epedio definiert Buchformat neu
IHK Bonn/Rhein-Sieg, Oktober 2011

Gemeinsam mit dem Verlag Kiepenheuer & Witsch, den Software-Spezialisten der KI AG und dem bekannten Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar entwickelte die in Hennef ansässige Präsenz-Agentur vivia nach eigenen Angaben das erste elektronische Buch, bei dem das Buchformat wirklich neu definiert wird, und präsentiert damit die konsequente Weiterentwicklung des klassischen Buchs in der neuen Welt des Internets: das epedio®...
[ mehr]

Plattform bewahrt Geschichte
Kölner Stadt-Anzeiger, Juli 2011

Hennefer können mit Fotos aller Art die Historie der Stadt dokumentieren: [...] Zwei Programmierer hat er bis zur Realisierung verschlissen, erst der Dritte hat das Kunststück fertiggebracht. Jürgen Novotny [von vivia] hat ein Programm gezaubert, mit dem zehntausende von Aufnahmen auch in maximaler Qualität eingestellt werden können...
[ mehr]

Hennefer Bildarchiv mit Bürgerbeteiligung
Wochenende, Juli 2011

In Bildern stöbern oder nach Orten und Ereignissen suchen [...] Dass dies alles schnell und unkompliziert funktioniert, daran haben Initiator Helmuth Rüßmann, Jürgen Novotny von der Firma vivia und der Software-Spezialist Klaus Fuchs zwei Jahre gearbeitet...
[ mehr]

Online-Archiv zum mitmachen: www.meineheimat.de
Hennefer Stadtecho, Juni 2011

Seit kurzem ist die neue Hennefer Website "MeineHeimat - das persönliche Stadtarchiv" online und bietet eine Plattform für historische wie auch aktuelle Fotoaufnahmen von Hennef [...] Die Initiatoren Helmuth Rüssmann und Jürgen Novotny von der Firma "vivia" freuen sich über viele Fotoaufnahmen und Geschichten und darauf, neue Fotografen bei MeineHeimat begrüßen zu dürfen ...
[ mehr]

Klare Formensprache: Auftritt für Joachim Schürmann Architekten
OpenPR, Mai 2010

Einfach und ästhetisch - mit einer klaren Formensprache - sollte der neue Internetauftritt des renommierten Architektenbüros werden; WERKBLICKE sollten einen Einblick in das Lebenswerk ermöglichen ...
[ mehr]

ThinkVIVIA - Effizienz reduziert Kosten
OpenPR, Januar 2009

Mit ThinkVIVIA bietet die Hennefer Präsenz-Agentur vivia ein Maßnahmenpaket für Unternehmen an, die die Kosten für ihre vorhandenen oder geplanten Internetauftritte reduzieren wollen ...
[ mehr]

Anspruchsvolle Möbel-Präsentation online
Die Wirtschaft Nr. 7/8, Juli/August 2008

Die Hennefer Präsenz-Agentur hat den Internetauftritt des Einrichtungshauses RINGS Furniture in Hennef relauncht ...
[mehr]

Mit Kamera V-Motive gesucht
32 Bilder im Rathaus - Verkaufserlös für Mukoviszidose-Zentrum
Rundschau, 15. Februar 2008

Manfred Raderschad, Jürgen Novotny und Ingo Teusch haben den V-Blick. Die drei Männer haben sich seit Anfang 2007 mit dem Fotoapparat auf die Jagd nach dem 22. Buchstaben im Alphabet gemacht ... [mehr]

Witziges und Verspieltes zum V
Ausstellung: Drei Fotografen zeigen im Rathaus Bilder zu einem Buchstaben
General-Anzeiger, 14. Februar 2008

Auf die Idee muß man erst mal kommen, den Buchstaben V in den Mittelpunkt zu rücken und dazu auch noch passende und anspruchsvolle Fotografien zu liefern... [mehr]

Weiter auf Seite 2



 Seite drucken