vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

Kampagne gegen den Hass


Datum: 30.01.2024
Die neue Kampagne gegen Hass im Netz: Hate or...

Sechs der "Hate Or"-Motive

"Hate Or" auch als Fineart Drucke erhältlich

"Hate Or" als Aufkleber und Shirts erhältlich

Mit dem Kunstprojekt "Hate or... there is always an alternative" von J. F. Novotny starten wir eine Kampagne gegen Hassrede und digitale Gewalt im Netz.

Der zunehmende Hass in sozialen Netzwerken kann zu Angst, Unsicherheit, zu emotionalen Belastungen wie auch zur Entfremdung von der Gesellschaft führen. Wir denken, es ist wichtig, sich bewusst zu werden, wie sich auch die eigenen Online-Aktivitäten auf das emotionale Wohlbefinden auswirken, und gegebenenfalls Strategien zu entwickeln, um sich zu schützen - wie etwa den Rückzug aus belastenden Diskussionen oder eben die gezielte Förderung positiver Inhalte.

Letzteres sehen wir als Ziel unseres "Hate or"-Kunstprojekts:
Hass dort, wo er auftritt, nicht zu ignorieren, sondern aktiv mit positiven und einheitlichen Botschaften zu begegnen. Hate or... why not do someting else? Durchaus idealistisch, aber es ist immer einen Versuch wert. Oder?

Alle "Hate or"-Werke sind Creative Commons; sie stehen auf der Website zum kostenlosen Download bereit, um auf Social-Media-Kanälen geteilt zu werden... samt ihrer Hashtags! Daneben stellen wir auch Fine Art Drucke, NFTs, Sticker und T-Shirts zur Verfügung... einfach mal reinschauen:

Web: hate-or.com
J. F. Novotny: /portfolio/hate-or
Instagram: /hate_or_project
Behance: Hate-or
Saatchi Art: Collection Hate-Or
OpenSea: Collection hate-or-by-jfn
Zazzle: Sticker und Shirts


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken