vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

vivia wird 25!


Datum: 06.02.2024
25jähriges Jubiläum bei vivia!

25jähriges Jubiläum bei vivia!

Eine Auszug aus unseren Kundenreferenzen

Eine Auszug aus unseren Kundenreferenzen

Wir haben Geburtstag: in diesem Jahr wird vivia doch tatsächlich 25 Jahre jung!
In dieser Zeit durften wir zahlreiche Projekte für eine Vielzahl von Kunden konzipieren und realisieren: vom umfassenden (Re-)Branding über die Web-Entwicklung anspruchsvoller Internetpräsenzen, von der eingehenden Beratung und Begleitung von Unternehmen bis zu Printkampagnen, Filmprojekten, social media und darüber hinaus. Bekannt sind wir insbesondere geworden für unser klares und zielführendes Design und unsere zügige, lösungsorientierte Arbeitsweise. Die Liste unserer Kunden und deren Reaktionen spricht für sich selbst.

vivia selbst ist in den vergangenen 25 Jahren durch eine Reihe von Veränderungen gegangen und hat sich stetig weiterentwickelt, wie unsere kleine "Geschichtsstunde" zeigt: vivia im Laufe der Zeit...

Dipl.-Ing. Jürgen Novotny, Gründer von vivia: "Es gab und gibt immer wieder Herausforderungen zu bewältigen, wie zum Beispiel Anforderungen an responsives Design, die browserübergreifende, konsistente Darstellung der Auftritte, Barrierefreiheit, Interaktivität, Datenschutz und DSGVO und - immer stärker ins Blickfeld rückend - die Website-Sicherheit auf dem Hintergrund der immer komplexer werdenden Technik. Diese Herausforderungen spiegeln letztlich nur die dynamische Natur der Website-Programmierung wider. Und sie zeigen, wie wir uns kontinuierlich an neue Technologien, Benutzererwartungen und Industriestandards anpassen mussten und müssen, um funktionierende, effektive und ansprechende Websites zu erstellen. In den vergangenen 25 Jahren hat sich sehr, sehr viel getan... und auch in den nächsten Jahren wird sich viel bewegen."

Neben der Konzeption und Programmierung von Internetpräsenzen gehören bei vivia schon längst Leistungen wie Ideenfindung, Logodesign und Naming, Begleitung bei der Außendarstellung und Markenführung, die Bereiche Print, Foto + Film sowie KI + Prompt Engineering zum Portfolio.

Jürgen Novotny: "Die Zukunft wird viele weitere Möglichkeiten mit sich bringen, und ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt, welches die nächste Herausforderung sein wird. Also immer her damit; wir sind vorbereitet!"

Zum Artikel auf LinkedIN...


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken