Über ein rein grafisches Logo hinausgehend unterstreicht ein konsequent durchgeführtes Soundbranding Ihre Botschaft, Ihr Image:
Ihre Marken-Identität wird audio-visuell.
Ein akustisches Signal prägt sich dem Betrachter einer Internetpräsenz oder multimedialen Präsentation wesentlich nachhaltiger ein, da ein acoustiLOGO™ beim Menschen einen stärkeren Effekt im Unterbewusstsein ausübt, als dies beispielsweise bei einem grafischen Logo allein der Fall ist.
Musik bzw. spezifische Klangsignaturen dienen der Intensivierung des Erinnerungsvermögens, die Produktdifferenzierung wird unterstützt. Das acoustiLOGO™ wird integraler Bestandteil der Markenetablierung.
Eine unserer letzten Arbeiten ist der Soundtrack zur iPad App "Rangas Welt", einem neuen eBook-Format namens epedio(R). Ranga Yogeshwar führt den Leser multimedial durch verschiedene Themenwelten.
Hier der Trailer:
Wie stark die Wirkung eines individuell auf das Unternehmen oder Produkt abgestimmten und komponierten akustischen Logos ist, wird nicht zuletzt durch das SoundBranding der Unternehmen TCom, intel® oder Microsoft demonstriert:
Sollte der Eindruck aufkommen, SoundBranding sei nur für Großunternehmen sinnvoll: dies ist definitiv nicht der Fall. Hochwertige und eigens komponierte acoustiLOGOs™ unterstreichen nachweislich die Markenpräsenz auch kleiner und mittelständischer Unternehmen.
Eine Auswahl von Unternehmen und Projekten, bei denen Soundbranding aus unserem Hause zum Einsatz kommt.
Desweiteren werden in unserem Studio Musikproduktionen für den renommierten FilmKunst Musikverlag und die INTERVOX Production Music ausgeführt. Eigenproduktionen erschienen ausserdem auf Alben wie beispielsweise Beyond the Skies Vol. IV (neben bekannten Künstlern wie Rosenstolz, Mike Oldfield oder Enigma). Jürgen Novotny's eigenes Album "Fly!" ist u.a. verfügbar über iTunes, Amazon und Spotify.
Bei INTERVOX Music sind bisher 3 Releases mit Musik von Jürgen Novotny erschienen: