Fallstudie
Corporate Design | Beratung | Branding | Internet | Print
... für den Auftritt des historischen Kur-Theaters
Das 1922 gegründete Hennefer Kur-Theater wurde bereits mehrfach mit der Jahresfilmprogrammprämie ausgezeichnet; seine Bühne sah bereits Künstler wie Stephan Sulke, Host Schroth, Gerd Köster, Robert Kreis, David Munyon, Konrad Beikircher oder Jürgen Becker, um nur eine Auswahl zu nennen. Im Jahr 2003 wäre die Leinwand fast für immer weiß geblieben - wenn nicht ein Verein, der "Kur-Theater Hennef e.V.", sich dem Erhalt dieses historischen Hauses verschrieben hätte.
Seit Beginn dieser bis heute äußerst erfolgreichen Arbeit (mittlerweile zählt der Verein mehr als 1.000 Mitglieder) ist vivia mit dem Corporate Design, der Markenführung sowie der Realisierung des Online- wie auch Printauftritts betreut.
Die Internetpräsenz www.kurtheaterhennef.de präsentiert in den Sparten KINO, KULTUR und MEHR das aktuelle Kino- und Kulturprogramm wie auch Nachrichten rund um das Kur-Theater Hennef. Mit dem Einsatz des leistungsstarken Redaktionssystems TYPO3 können die Mitarbeiter des Kur-Theaters nun alle Bereiche des neuen Internetauftritts pflegen, erweitern und aktuell halten. Neu ist die bequeme Möglichkeit, nun auch online Tickets zu reservieren oder buchen.
Neben der Schaffung des Corporate Designs und der Markenführung sowie der Betreuung der Internetpräsenz ist vivia mit der Konzeption und Realisierung der Printmedien, wie Broschüren, Coupons, Gutscheine, Poster, Banner, Aufkleber etc. betraut - in Abmessungen von 5cm bis zu 10m.