vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia


ThinkVIVIA

Mit Jürgen Novotny, Geschäftsführer von vivia, sprach Manfred Raderschad, Unternehmerberater und Geschäftsführer der Deutschen Beirat Agentur DBA ( www.beirat.info).



vivia > unternehmen > ThinkVIVIA

Effizienz reduziert Kosten

Mit ThinkVIVIA bietet vivia ein Maßnahmenpaket für Unternehmen an, die die Kosten für ihre vorhandenen oder geplanten Internetauftritte reduzieren wollen, jedoch Wert auf eine qualitativ und funktionell anspruchsvolle Präsenz im Web legen. Dies ist kein Widerspruch; das Stichwort heißt 'Effizienz'.

thinkVivia - Effizienz reduziert Kosten

MARA:
"Herr Novotny, bitte nennen Sie uns die Kostenfaktoren einer Präsenz im Internet.

J. Novotny:
Eine Internetpräsenz muß 'leben', um Resonanz zu erhalten. Besucher erwarten aktuelle, nützliche und qualitativ hochwertige Informationen. Ein professioneller Internet-Auftritt zieht daher neben dem Aufwand für die einmalige Produktion und das Hosting Kosten für die permanente redaktionelle Pflege und das konsequente Marketing des Online-Angebots nach sich.

MARA:
Bitte erklären Sie uns Ihren Ansatz ThinkVIVIA genauer.

J. Novotny:
Eine Internetpräsenz kann und sollte von vornherein auf maximale Effizienz ausgerichtet werden. Auf Grundlage eines solchen Konzepts gewinnt ein Online-Auftritt insgesamt an Qualität und Resonanz; kurz: die laufenden Kosten werden deutlich reduziert, der Wirkungsgrad erhöht. Um die Ressource 'Internetauftritt' dann optimal nutzen zu können – also auf qualitativ hohem Level aktuell zu halten – muß dem Betreiber die Pflege und ggf. Erweiterung der Präsenz leicht gemacht werden.

Weiter auf Seite 2



 Seite drucken