Fallstudie
Beratung | Corporate Design | Branding | Print | Internet
... für die Präsenz der Kieferorthopädie Hamadeh
Für die neue kieferorthopädische Praxis in Hennef - Hamadeh Kieferorthopädie - hat vivia in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die neue Präsenz definiert und umgesetzt. Vom Corporate Design mit Logo, Hausfarbe und allgemeinem Erscheinungsbild über die Außengestaltung der Praxis und des straßenseitigen Pylons sowie Printmedien wie selbstverständlich auch die neue Internetpräsenz legte die Präsenz-Agentur mit ihrem Designkonzept die Grundlage für die Realisierung aller Druckvorlagen und Programmierung der TYPO3-gestützten Webpräsenz.
Im Vordergrund stand zunächst die möglichst minimalistische Umsetzung des Logos, die - mit nur wenigen Elementen - einen starken, ikonischen Wiedererkennungswert aufweisen sollte. Logo und Farbgebung werden konsequent in der Praxis selbst, in der Folierung der großen Fensterflächen, in sämtlichen Printmedien, der Außenwerbung sowie online eingesetzt. Dabei konzipierte vivia nicht nur das Corporate Design, sondern sorgte auch für die Umsetzung (Design, Druckdaten, Programmierung).