vivia - Die Präsenz-Agentur
vivia - Die Präsenz-Agentur
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia
  • vivia




vivia > News

fuba mit neuem CI international online


Datum: 15.04.2023
Der neue Internetauftritt für fuba mit neuem CI

Der neue Internetauftritt für fuba mit neuem CI

Das neu entworfene fuba-Logo

Das neu entworfene fuba-Logo

Einige Beispiele für die Fotografie für den neuen fuba-Auftritt

Einige Beispiele für die Fotografie für den neuen fuba-Auftritt

Das deutsche Unternehmen fuba ist seit mehr als 50 Jahren Vorreiter in der Entwicklung automobiler Empfangstechnik und bieten seinen Kunden komplexe Antennen mit zahlreichen Servicefunktionen und Car2Car Anwendungen. Mit Standorten in Deutschland, Ungarn, China, Polen, USA und Mexiko entwickelt und fertigt fuba vor Ort innovative Antennentechnologie und hoch automatisierte Produkte für Bereiche wie Smart Antenna, 5G, CV2X, GNSS, GPS, automobiles Ethernet oder das autonome Fahren - und zwar für namhafte Kunden wie Volkswagen, BMW, Ford, Mercedes, Volvo, Tesla, GM und viele mehr. Die Meilensteine des Unternehmens sprechen für sich selbst.

vivia wurde beauftragt mit der Entwicklung eines vollständig neuen Corporate Designs inkl. neuem Logo und der Realisierung der neuen, redaktionssystemgestützten Internetauftritte in Deutsch, Englisch und Chinesisch. Als CMS setzt vivia hier auf Wordpress, die Programmierung erfolgte streng responsiv, also mobiloptimiert. Egal, ob Desktoprechner, Tablet oder Smartphone: die neuen Webseiten können auf allen Geräten gleichermaßen gut erlebt und erforscht werden.

Besonderer Wert wurde auch hier wieder auf Bildsprache, Farblichkeit und Emotionen gelegt: mit viel Weißraum, klaren Farben, einem klar strukturierten Aufbau und höchstwertigem Fotomaterial präsentiert sich das Unternehmen und seine Lösungen nun seinen internationalen Besuchern. Für die Fotografie des Unternehmens zeichnet daher die prämierte Industriefotografin Jennifer Wolf verantwortlich, während die Produktfotos im Studio von Jürgen Novotny realisiert wurden (zum Themenbereich Foto/Video bei vivia).
Die deutsch- wie auch die englischsprachigen Internetpräsenzen wurden Mitte 2022 online geschaltet, der chinesische Auftritt folgte Anfang 2023.

fuba im Internet


Sie möchten mehr lesen?
Bleiben Sie informiert und folgen Sie vivia auf Facebook!

 Zurück


 Seite drucken